· 

Bärlauch- Kartoffelsuppe

eine gelungene, köstliche Kombination

Bärlauch ist einer der ersten Frühlingsboten, nach Knoblauch riechend, aber nicht schmeckend, trotzdem ist er in der  Zartheit recht kräftig und geschmackvoll. Eines meiner Lieblingsgemüse und vielseitig zu verwenden.

Hier eine Köstliche Suppe, einfach zuzubereiten:

Für 4 Personen benötigen Sie: 4 Zwiebeln, 1,2 kg mehlig kochende Kartoffeln, 2 Bund Bärlauch, 6 EL Olivenöl, 1600 ml Gemüsebrühe (oder Hühnerbrühe) . 4 TL abgeriebene BIO-Zitronenschale, Salz, Pfeffer, auch 2 EL Schmand möglich.

Die Zwiebeln würfeln, mehligkochende Kartoffeln schälen und würfeln. Den Bärlauch gut waschen und abtropfen lassen. Das Olivenöl erhitzen, Zwiebeln darin glasig dünsten, die Karoffeln zufügen und kurz mit andünsten. Mit Gemüsebrühe oder Hühnerbrühe ablöschen, abgeriebene Bio-Zitronenschale und Salz und Pfeffer zufügen. Bei milder Hitze zugedeckt köcheln lassen.

Die Bärlauchstiele abschneiden und die Blätter in Streifen schneiden, den Bärlauch zur Suppe geben und 3 Minuten weiterköcheln, die Suppe evtl. mit Schmand zur Suppe servieren, schmeckt aber auch klar sehr aromatisch. Ich wünsche Ihnen einen recht guten Appetit.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0