Seminare und Events

Über mich

Als Gastronom und Sommelier, ich bin auch Serviermeister und Betriebswirt, habe ich eine umfassende, über 40 jährige Erfahrung und Ausbildung in vielen Gebieten erhalten und eine reiche und nachhaltige Lebenserfahrung gesammelt.

Als Generalmanager großer Hotels und als selbständiger Gastronom u.a. – nicht nur -, aber auch, bis zum Michelin-Drei***Sternebereich,  kenne ich den gesamten Umfang der modernen Küche und der besten Weine, vor allen im regionalen Bereich um Stuttgart und in Baden Württemberg.   Als Dozent für Gastronomie bin ich gefragt , bei Kochvorführungen , Führungen und Weindegustationen bin ich als Weinprobensprecher  selbständig tätig.

Zusätzlich werde ich als Tour-Guide für kulturelle und kulinarische Führungen gebucht.

Ich bin  Weinerlebnisführer Württemberg, die Ausbildung habe ich an der Staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt für Wein- und Obstbau in Weinsberg absolviert. Ich beschäftige mich mit den unterschiedlichen Qualitäten im Weinberg und im Keller, vom Basiswein bis zur höchsten Qualitätsstufe. Gerne vermittle ich Ihnen mein besonderes Weinerlebnis.

Gehen Sie bitte auch einmal auf meine schönste Seite: https://genussregionstuttgart.lr-partner.com/#home

Kulinarische Leitung und Mitgestalter – Eine Kulinarische Entdeckungsreise durch Genussregion Stuttgart -., erschienen im Juli 2013.   Zur Zeit auch Mitgestalter und Autor – Schätze Württemberg, erschienen im Juli 2015, als Autor und Akquisiteur angegeben.

Der Geschmack und die Harmonie wird durch verkosten, schmecken, fühlen und genießen erklärt und wahrgenommen. Zusammenhänge werden vermittelt. Nutzen Sie die kreative und kompetente Erfahrung und das langjährige praktische Verständnis von Gero Hartrumpf damit Ihre Gäste unzählige Geschmacksempfindungen erfahren, erleben und damit die Lebensqualität bewusst gesteigert wird.  Unter Impressum  können Sie die Geschäftsdaten entnehmen.

Veranstaltungen – Eventangebote – Seminare – Gespräche – Beisammensein

Die einzelnen Vorträge können miteinander verknüpft werden. Neue Kombinationen können auf Anregungen, z.B. mit Firmenanliegen, Team-Schulungen, verbunden und kreiert werden.

Vermittlung  zwischen Gastronomie und Winzern

Unterschiedliche Gerichte und Weine in der Region werden miteinander abgestimmt, welche der Kreationen von Teller und Glas das Optimale bietet und dem Gast den höchsten Genuß und genußvolle Harmonie und Steigerung der Lebensqualität bringt. Produkte der Region im Einklang mit den Besonderheiten dieser Regionund den Einfluß auf die Lebensqualität.Verknüpfung der Produkte.

Schokolade und Wein

Wein und SchokoladeEs wird die Historie der Schokolade und des Weines in lockerer und auch humorvoller Art und Weise vermittelt und bis in die Neuzeit vorgetragen. Auf die Weingüter und Weinsorten wird ebenfalls eingegangen, um ein Hintergrundwissen zu vermitteln und Präferenzen zu erschaffen.

Beim Stuttgarter Weindorf waren wir präsent und die Resonanz war sehr positiv, wir planen weitere Veranstaltungen auf dem Weindorf, fragen Sie nach den Terminen.

Weitere Produkte, wie z.B. Käse eines Landes, Käse einer Region werden mit Wein ebenfalls wie oben gerne vermittelt. Es wird von der Historie bis auf die Neuzeit Bezug genommen.

Wein mit allen seinen Facetten

Erlebnis- Weindegustation für Genießer, Kenner und die es werden wollen.          Wein mit allen seinen Facetten, Weinsinnlichkeit – Weinsensorik- Geruchs- und Geschmackserlebnis, – riechen-schmecken und finden.    Aromen erkennen, bestimmen, spüren und genießen. Bitte u.a. in der Weinmanufaktur Untertürkheim – Weinsinnlichkeit – informieren.

Wein und Glas

Historie von Wein und Glas. Wein und Weingut. Die gleichen Weine werden in unterschiedlichen Gläsern verkostet, um die Geschmacksnuancen erkennen zu lassen.

Speisen und Wein – traditionell

Historie von Speisen, Besteck, Wein und Weingut. Speisen werden in Verbindung mit Wein zur Vollendung des Geschmacksgefühls vermittelt. Unterschiedliche Speisen – einfache und hochwertige Gerichte werden mit den gleichen Weinen in den passenden Gläsern verkostet. Die geschmacklichen Feinheiten werden erkannt und gespürt, Harmonie erlebt.

Speisen und Wein – modern

Historie und Erklärungen Traditionelle Speisen und Kreationen u.a. nach dem ESPUMA-Verfahren werden mit gleichen Weinen oder mit unterschiedlichen Weinen verkostet. Harmonie und Geschmacksgefühl – Genuss, Lebensqualität – pur!

Whisky und Gin Tasting

In unserer Metropolregion gibt es immer mehr hervorragende Destillerie, welche hochwertige Whisky, Gin und ähnliche Spirituosen anbieten. Ich habe mir die Aufgabe gemacht, die besten Produzenten zu ermitteln. In unterschiedlichen Verkosten habe ich meine Favoriten gefunden, die allerdings immer wieder optimiert werden. Ich biete Ihnen ein DegustationSeminar an, welches Sie überraschen wird. Historie, Einführung, Verkostung, passende Getränke und spezielle Geschmacksproben, incl. passende Versucherle, werden Sie begeistern. Im Privaten Bereich, bei geschäftlichen Events, Team Events und allen Veranstaltungen, die passend sind, erarbeite ich gerne die maßgeschneiderte Veranstaltung für Sie aus.

Cigarre und Wein

Lange hat diese Veranstaltung geruht. Ich hatte den Eindruck, daß er nicht mehr gefragt ist. Ich habe mich aber sehr getäuscht!

Die Cigarren- und Weinpflanze entwachsen dem Boden, daraus entwickeln sie seit vielen tausend Jahren ihre Eigenarten. Natürliche Geschmacksstoffe einer Pflanze werden dem Boden entzogen, die Sonne, der Wind, dasWasser der Anbau, die Pflege und viele, viele Dinge mehr machen das Endprodukt der Pflanze aus – die Cigarre und den Wein.

Sie erfahren und erleben die natürliche und abwechslungsreiche Harmonie.

Aktuelle Veranstaltung – u.a,  Weinmanufaktur Untertürkheim.

Exclusiver Kaffee und Tee

und andere Produkte, verschiedener Hersteller Historie und Erklärungen Kaffee in Perfection – Hochland Kaffee – 100 % Arabica oder andere hochwertige Kaffeemischungen werden angeboten und verkostet. Für den vollendeten Kaffeegenuss werden nur die edelsten Bohnen aus den besten Anbaugebieten der Welt verarbeitet. Harmonie und Geschmacksgefühl werden verkostet, fühlbar gemacht und vermittelt. Teekultur – Tee hat Seele – feine Blends aus den besten Teegärten der Welt werden nach strengste Qualitätskriterien sortentypisch veredelt. Harmonie und die charakteristischen Eigenheiten werden verkostet, wahrgenommen und vermittelt.

Lebensqualität, Harmonie und Genuss   –   Wer nicht genießt, wird ungenießbar!

Ein Kommentar

  1. Erstellt am 18. Januar 2012 um 17:38 | Permanent-Link

    Als Röstmeister und Kaffeesommelier einer der kleinsten Espresso- und Kaffeeröstereien bin ich über Jesper Ploug (Men’s Clup) auf Ihrer Webseite gelandet. Meine Espresso- und Kaffee-Seminare passen „maßgeschneidert“ zu Ihren Genuss-Themen.

Ein Trackback

  1. […] Seminare und Events […]

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>