Eis – ein realer Traum

Eis-Bistro Pinguin ein     Sommernachtstraum

Da ist mir doch wieder meine Phantasie mit mir durchgegangen. Nicht nur ein Sommernachtstraum, denn während der Saison wird im Pinguin ein Eis zubereitet, welches ein Traum ist. Dieser Traum ist real – Wirklichkeit – und währt länger, den ganzen Sommer.

Seit 25 Jahren wird von der Familie Weeber im Pinguin am Eugensplatz Eis hergestellt, mit immer gleich bleibender Qualität. Es ist wahr, in Stuttgart gibt es nichts vergleichbares, absolute Spitze.

Es begann damit, daß die Familie Weeber selber gerne Eis mochte und es noch nicht so viele Eisdielen gab. Schon gleich war klar, nur mit den besten Zutaten gibt es ein gutes Eis, das Eis wird selber gemacht, immer wieder wird bei der Herstellung besonders auf Hygiene und Sauberkeit geachtet, das merkt man. Es wird immer den ganzen Tag, nach Bedarf, Eis gemacht, daher ist alles frisch und aktuell.

Die große Auswahl an Fruchteis ist beeindruckend. Bestes, natürliches  Fruchtmark ist die Basis, ohne Milch, daher ist es für die vielen Allergiker besonders geeignet, es ist sehr gefragt. Ich hatte bei Fruchteis immer geschmacksloses Wassereis im Gedächtnis, aber das Fruchteis bei Pinguin hat eine Geschmacksintensität nach Früchten, die genial ist, kein Wunder, daß es bestens nachgefragt wird.

Das Milcheis wird nach dem Geschmacksgefühl der Familie Weeber hergestellt und sie haben einen sehr guten Eisgeschmack. Es wird immer wieder verbessert und neue Sorten werden ausprobiert, meistens verlangt der Eisliebhaber aber immer die traditionellen Sorten, Vanille ist Trumpf, dank der Vanilleschoten, ohne unnatürliche Geschmacksstoffe, rein und fein.            Die Inhaltsstoffe für die Eisherstellung ist kein Geheimnis, Milch, Sahne und italienische Zutaten, weil die Qualität der Italiener bei den Zutaten einfach besser ist. Die Herstellung ist traditionell, ohne Fette, welche das Eis unnatürlich aufblähen und nach viel aussehen läßt. Der Geschmack des Pinguin-Eis hat sich etabliert und verfestigt, die treuen Eisliebhaber stehen an manchen Tagen geduldig Schlange und warten, und warten auf Ihren Genuss, es gibt keine bessere Empfehlung.

Kundentreue ist für die Familie Weeber kein bloßes Gerede, es geht sehr familiär zu und dies wird von beiden Seiten geschätzt. Es ist einfach schön zu erfahren, daß heute die Kunden kommen, die sich beim Warten kennengelernt haben und nun ihre Kinder mitbringen. Die Pinguin-Generation wächst.

Und so soll es bleiben, denn der Genuss, die Harmonie des Eises für den Geschmack und den Körper ist eine Lebensqualität, welche geschützt werden muß, denn es gibt nicht mehr viele Plätze, wo dieses Lebensgefühl so zu spüren ist. Gerne erfahre ich Ihre Meinung und Ihre Erfahrung mit dem Genus des Eises vom Eis-Bistro Pinguin. Ich freue mich darauf, von Ihnen zu hören.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>