Der Kräuter-Frühlings-Smoothie

Die Kraft der Fühlingskräuter spüren  Sie sofort, die Lebenskräfte sind unmittelbar da.

Smoothies – fein, gleichmäßig, cremig –  ist eine aus dem US-amerikanischen stammende Bezeichnung für so genannte Ganzfruchtgetränke. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fruchtsäften wird bei Smoothies die ganze Frucht bis auf die Schale und Kerne verarbeitet. Basis der Smoothies ist somit das Fruchtmark oder Fruchtpüree, das je nach Rezept mit Säften gemischt wird, um eine cremige und sämige Konsistenz zu erhalten.

Smoothies gibt es in vielen verschiedenen Variationen. Viele Smoothies bestehen nur aus Frucht, also aus Fruchtfleisch und Direktsäften. Die Banane  bildet dabei häufig eine Grundzutat. Es gibt aber auch wunderschöne Smoothies mit Joghurt, Milch und Eiscreme. Unser Smothie ist aus Buttermilch. Die Kräuter gut abspülen, trocknen-schütteln und die Blätter von den Stielen zupfen. Buttermilch mit den Kräuterblättchen in einen Mixer geben und mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker würzen. Dann alles fein pürieren, noch einmal abschmecken und den Smoothie in Gläser gießen und genießen.

Die Zutaten unter Nahrungsmittel – Brunnenkresse -, BasilikumSauerampfer – sind hier aufgeführt.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht, wie der Smoothie Ihnen geschmeckt hat, guten Appetit.

Ein Trackback

  1. […] Erde – unsere Art mit BärlauchFür die 5. Jahreszeit – moderne Genussregion StuttgartDer Kräuter-Frühlings-SmoothieNahrungsmittelBärlauchSpargelGerichte zum SpargelFisch-FeinkostFische aus dem […]

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>