Schönbuchimkerei Löffler

Die Genussregion Stuttgart bietet sehr viel. Der Schöbuch h<t sich als ein Stützpunkt der regionalen Produkte etabliert. In Weil im Schönbuch haben sich Vater Richard Löffler und Sohn Robert Löffler ihre Imkereien aufgebaut, die Honig aus der Umgebung verarbeiten und verkaufen.

Ein Familienbetrieb der 1938 in Weil im Schönbuch gegründet wurde und auch noch heute traditionell als Nebenerwerbsimkereibetrieb geführt wird.  Es werden verschiedene Heimat-Honige aus heimischer Region sowie andere Imkeireiprodukte wie Met und Honiglikör angeboten. Die Bienen sammeln vorwiegend Nektar aus den Streuobstwiesen , Honigtau und Blütenpollen aus dem Gebiet des Plenum-Heckengäu. Es wird sehr viel Wert gelegt auf möglichst biologisch/naturnahe Bienenhaltung gelegt.

Ich werde mich demnächst von den Produkten überzeugen und Ihnen berichten.

 

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>