Reutebachhof – Milchschafspezialitäten

In wunderschöner Alleinlage, zwischen Schwäbisch Hall und Ellwangen, also etwas außerhalb unserer Genussregion, liegt dieser Hof in einer besonders schönen Gegend, umgeben von Wiesen, Feldern und Wald.

Seit 1981 wird der Familienbetrieb nach den Bioland Richtlinien bewirtschaftet. Seit 1986 ist der Hof ein anerkannter Bioland-Betrieb. Die Anbaufläche ist über 50 ha Grünland, davon sind 20 ha Streuobstwiesen in Hanglage.

Der landwirtschaftliche Schwerpunkt des Hofes sind 600 Milchschafe. Die weißen Lacaune Milchschafe sind durch das Gebiet um Roquefort, und durch den Roquefortkäse, bekannt, sie fühlen sich aber auch auf dem Reutebachhof sehr wohl. Die Schafe haben die Fähigkeit über das Jahr zu lammen. Die Milchleistung ist daher sehr einträglich, 400 kg Milch, zu 6 % Fett und ca. 4,5 % Eiweiß.

Die Familie Daniela und Jürgen Maisch sind unter www.schafmilch.de zu erreichen.

Ein Kommentar

  1. Michael Heiser
    Erstellt am 30. August 2013 um 15:17 | Permanent-Link

    Ich habe gestern Bekanntschaft mit der Schafvollmilch gemacht und war sehr überrascht, wie gut sie schmeckt!
    Grüße aus dem sonnigen Darmstadt (hier bei Alnatura gekauft),
    Michael.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>