Remstäler Senfmanufaktur – wieder etwas zu berichten

Ein Senfseminar ist eine Einführung in eine Welt Der Senfarten, welches für jeden Genießer und Liebhaber sehr zu empfehlen ist. Das Senf-Seminar wird in dem historischem Gewölbekeller der Schorndorfer Genussmanufaktur, also unter dem Verkaufsladen, der RSM veranstaltet, anschließend wird eine Senfverkostung durchgeführt. Im Seminar wird viel über den Senf berichtet, man erfährt alles über Senf, Herkunft und Anbau bis zur Herstellung.

Ich habe an diesem Senfseminar teilgenommen und viel erfahrungen und verkostet. Ich finde, der Genießer muß einmal dieses Seminar besuchen, damit die Unterschiede zum  fabriksmäßig hergestelltem Senfprodukt einmal richt verstanden und verkostet wird. Dann schmeckt der Senf auch gleich anders, wenn die Unterschiede vermittelt werden.

Sehr interessant, sind immer wieder die jahreszeitlichen Senfkreationen, feine und interessante Kreationen, mit unheimlich viel Sachwissen und Einfühlungsvermögen hergestellt. Hier wird Senf zu einer Lebensqualität.

Gerne freue ich mich, wenn Sie mir von Ihren Erfahrungen berichten, ich freue mich sehr.

Ein Trackback

  1. […] Oskar ZeebMayer FruchtsäfteObstbrennerei Kohler – wieder weitere NeuigkeitenRemstäler Senfmanufaktur – wieder etwas zu berichtenSeminare und Events « Lebensqualität und Genuss zu Silvester 2012 Die lebende […]

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>