Obstbrennerei Kohler – weitere Neuigkeiten

Es ist einfach meine Pflicht noch einmal auf die Stuttgarter Destillerie Kohler hinzuweisen und Sie immer wieder auf dieses Familenunternehmen aufmerksam zu machen.

Die Destillerie Kohler glänzt mit Auszeichnungen.
Die Stuttgarter Manufaktur überzeugt bei aktueller Prämierung des Landesverbandes der Klein- und Obstbrenner in Nord-Württemberg durch exzellente Qualität.

Die Stuttgarter Destillerie Kohler setzt ihre Erfolgsserie bei den
Prämierungen des Landesverbandes der Klein- und Obstbrenner in Nord-Württemberg fort. Nachdem das schwäbische Familienunternehmen bereits in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen für seine einzigartigen Produkte erhielt, kann es in diesem Jahr erneut erfolgreiche Platzierungen vorweisen. So hat Destillerie Kohler bei der aktuellen
Prämierung des Landesverbandes den zweiten Platz im Gesamtfeld der Spirituosen und Liköre mit eindrucksvollen 5 Gold- und 13 Silbermedaillen erzielt. Geprüft wurden insgesamt rund 2000 Produkte. „Eine schöne Bestätigung unserer Arbeit und des hohen Qualitätsniveaus, das zu den Grundpfeilern unserer Markenphilosophie gehört“. Lars Erdmann von der Destillerie Kohler, der keine Kompromisse bei der Güte der Rohware
eingeht ist über die Auszeichnungen hoch erfreut.
Die Prämierungen finden mit Unterstützung der Universität Hohenheim in zweijährigem Turnus statt. Die traditionsreiche und innovationsfreudige Destillerie Kohler macht bereits seit über 30 Jahren mit. Seit 2007 wird nach dem so genannten 5-Punkte-Schema der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) Reintönigkeit im Geruch, Charakter von Frucht/Aroma, Intensität von Frucht/Aroma und Nachhaltigkeit/Abgang geprüft. Eine
umfassende Schulung der Prüfer stellt sicher, dass aussagekräftige Bewertungen abgegeben werden.

Die Obstbrennerei Kohler habe ich ausführlich beschrieben, gerne gebe ich aber noch einmal eine kurze Beschreibung der Destillerie zu Ihrer Erinnerung.
Die Destillerie Kohler wurde von Eberhard Kohler, geb. 1935, vor rund 35 Jahren in Anlehnung an dessen Wein- und Getränkehandlung gegründet. Während seiner Reisejahre als Weinküfermeister kam er immer wieder mit der Destillation und Likörherstellung in Verbindung. Bereits in den ersten Jahren der Brennerei erhielt Kohler für seine Destillate mehrfach den großen Preis der DLG. Eberhard Kohlers Enkel Lars Erdmann, geb. 1980, wuchs mit der Brennerei auf und steht bereits mehr als die Hälfte seines Lebens am
Brennkessel. Er wurde als Brenner an der Universität Hohenheim und der staatlichen Lehr- und Versuchsanstalt Weinsberg ausgebildet, absolvierte eine Reihe von Weiterbildungen – unter anderem zum Barkeeper – und ist inzwischen auch Lehrkraft für die Brenner am Landwirtschaftsamt Offenburg.
Die exquisiten Produkte der Destillerie sind u.a. im Onlineshop www.schnapslaedle.de erhältlich.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>