Weihnachtsmärkte in der Genussregion Stuttgart 2017

Es ist wieder soweit – im Dezember eröffnen die Weihnachtsmärkte in dieser wunderbaren Genussregion Stuttgart. Alle Weihnachtsmärkte werden oder sind gerade eröffnet worden. Alle Weihnachtsmärkte, auch die vielen kleinen, nur manchmal Tage oder eine Woche geöffnet sind, bieten viele regionale Sitten, Bräuche und Spezialitäten. In den größeren Städten, wie Stuttgart, Esslingen, Reutlingen und Ludwigsburg, um nur einige zu nennen, haben eine lange Tradition, und bieten immer besondere Weihnachtsmerkmale, welche sehr  unterschiedlich sind. Gerne gebe ich Ihnen die vielen Weihnachtsmärkte der Region Stuttgart als Anregung und Auswahl an. Machen Sie sich einfach schöne Stunden, Weihnachtsmärkte sind beschaulich und gemütlich und stimmen uns auf das Weihnachtsfest ein.

Ich wünsche Ihnen schönes und passendes Wetter, viel Vergnügen und schöne Tage. Natürlich auch ein friedliches und freudiges Weihnachtsfest. Gerade habe ich erfahren, dass Stuttgart zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Europa gehört, alle Achtung, er ist aber auch wirklich sehr schön und hat eine sehr lange Tradition.

Stuttgart

Der Stuttgarter Weihnachtsmarkt oder Weihnachtmarkt,  ist seit ca. 1692 erwähnt und setzt sich aus rund 300 Ständen zusammen. Der Markt befindet sich auf dem gepflasterten Marktplatz, dem Schillerplatz und der Kirchstraße vor der prächtigen Architektur der alten Burg aus dem 14. Jahrhundert, dem barocken Neuen Schloss und dem neoklassizistischen Königsbau. Es gibt eine Krippe mit lebenden Tieren; ein „Kinderland“ für Kinder, vollgestopft mit Grotten und Spielzeugständen; und Konzerte im Freien und im Inneren. Zu den angebotenen Köstlichkeiten gehören traditionelle Schwarzwälder Torten, Kuchen und geröstete Kastanien, während Handwerker handgefertigte Holzpuppen und Dekorationen anbieten.

Der jährliche Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist einer der ältesten der Welt © Sasa Komlen / Shutterstock

Der jährliche Stuttgarter Weihnachtsmarkt ist einer der ältesten der Welt © Sasa Komlen / Shutterstock

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Handwerkszeug, Kulinarische Anregungen, Lebensmittel, Rezepte, Tipps, Vegetarisch oder Vegan, Veranstaltung, Wein. Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>