Besonderheiten im Weinbau der Genussregion Stuttgart

Die Weine der Genussregion bieten immer wieder Besonderheiten auf, die es nicht immer und überall gibt. Eine Genussregion mit immer wieder einmaligen Überraschungen. Unter Weine in der Region habe ich mein Erlebnis im Weinberg und dann beim Besuch eines 90-jähringen Winzers geschildert, der mir seinen Werdegang und seine teilweise, nur noch von ihm, angebauten Weine schilderte. Wie kam er auf die Idee diese Weine, nach dem ersten Weltkrieg und nach der Umlagung weiterhin anzubauen. Alle anderen verwendeten die Reben, welche das Land anbot. Er baute, fast alles auf eigene Kosten, wieder seine alten Reben an.

Gerne werde ich weiter vom Schloßberg berichten und freue mich sehr auf Ihre Meinungen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein, Kulinarische Anregungen, Tipps, Wein und getagged , , , , , , , , , , , , . Bookmarken: Permanent-Link. Kommentieren oder ein Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt.

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>